YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Zähne von Herrn Sorglos

Kroko und Andrea haben die Zähne von „Herrn Sorglos“ gesehen und sind entsetzt. Herr Sorglos hat tatsächlich nicht

Weitere Videos

Warum nimmt der Zahnarzt einen Abdruck?

Warum nimmt der Zahnarzt einen Abdruck?

Kroko ist ganz aufgeregt, er war beim Zahnarzt uns soll beim nächsten Termin einen Abdruck bekommen. Leider hat er wieder etwas falsch verstanden und meint, es...

Bosse – ein Diebstahl und die Zauberei!

Bosse – ein Diebstahl und die Zauberei!

Bosse war mit seinen Eltern im Urlaub und war ganz mutig. Er hat viele schöne Sachen gesehen, einiges unternommen und hat in einem eigenen Zelt übernachtet. Jedoch ein Ereignis hat ihn ganz besonders...

Kroko und das Zahn Sudoku

Kroko und das Zahn Sudoku

Kroko hat ein neues Hobby, er liebt es Sudokus zu lösen. Heute möchte er gerne Andrea die Kunst des Sudokus beibringen, doch die hat nicht so wirklich Ahnung wie ein Sudoku funktioniert. Kroko gibt sich...

Die Zaubercreme, die „Zahnmuskeln“ macht!

Die Zaubercreme, die „Zahnmuskeln“ macht!

Bosse war bei der Prophylaxe in der Zahnarztpraxis und hat einiges nicht verstanden. Er soll eine neue Zahncreme benutzen, die die Zähne stark macht und hilft die Säureangriffe der Bakterien zu verhindern....

Der Zahnputzkalender

Der Zahnputzkalender

Kroko erklärt den Kindern, dass sie jeden Tag mindestens 2 x die Zähne putzen müssen uns das sie an einem Familien-Wettbewerb teilnehmen können. Sie können den „Bananen-Kalender“ bei Kroko anfordern (auch...

Die Reise durch den Körper

Die Reise durch den Körper

Kroko ist in der Schule gefragt worden, wohin denn das Essen verschwindet, welches wir jeden Tag zu uns nehmen. Die passende Antwort liefert eine Geschichte!

Bosse und die Zahnbakterien im „Zauberlicht“

Bosse und die Zahnbakterien im „Zauberlicht“

Heute hat Andrea etwas ganz neues. Sie kann mit Hilfe einer "Spezialzauberfarbe" und der "Zauberlampe" die Bakterien auf den Zähnen sichtbar machen und sie leuchten lassen. Bosse ist ganz begeistert...

Der Zahnunfall

Der Zahnunfall

Bosse und Kroko sind ganz aufgeregt. Ihr Freund Lars hatte in der Pause einen "Zahnunfall". Andrea erklärt ihnen was zu tun ist, wenn ein Zahn bei einem Unfall verletzt wird.

Willi und die Behandlung beim Zahnarzt!

Willi und die Behandlung beim Zahnarzt!

Willi möchte jetzt endlich seinen Zahn reparieren lassen. Alles war gut, bis der Zahnarzt ihm erzählt hat, dass er den Zahn "einschläfern" möchte. Damit konnte Willi nichts anfangen und hat fluchtartig die...

Bosse und das „Zahnfoto“

Bosse und das „Zahnfoto“

Bosse war beim Zahnarzt und sollte fotografiert werden. Da er und auch sein Freund Kroko aber keine Vorstellung davon haben, wie ein Zahnarzt die Zähne fotografieren kann hat er sich nicht behandeln lassen.

Muckis Geburtstagszähne!

Muckis Geburtstagszähne!

Kroko und Andrea möchten heute wieder eine Geschichte erzählen. Mucki hat Geburtstag und feiert einen ganz besonderen "Zahngeburtstag" mit seinen Freunden. Alles beginnt mit einer Schnitzeljagd, die zu...

Pech Zahn wartet auf die Zahnfee

Pech Zahn wartet auf die Zahnfee

Pech-Zahn wünscht sich so sehr, dass die Zahnfee zu ihm kommt, damit sie endlich seinen Zahn mitnimmt und er eine kleines Geschenk für den ersten Milchzahn bekommt. Doch plötzlich findet er den...

Ab in die Ferien!

Ab in die Ferien!

Andrea und Kroko wünschen allen einen schönen Urlaub! Kroko möchte jedoch noch wissen, was man alles braucht wenn man in den Urlaub fährt!

Muckis Frühstückszug

Muckis Frühstückszug

Heute möchten Andrea und Kroko das Frühstück ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen. Kroko darf sich ein Frühstück ganz nach seinem Geschmack zusammenstellen und auch...