Die Kirche feiert Ostern

Liebe Erwachsene, liebe Kinder!

Die Kirche feiert Ostern – noch bis Pfingsten! Die ganze Woche merkte man der feierlichen Liturgie an: “Jesus ist auferstanden! Halleluja – Gelobt sei Gott!” Der Ruf erinnert uns an den Ostermorgen:

Als das Dunkel der Nacht dem Morgen wich.
Als das Grab leer war.
Als die Frauen die Botschaft hörten:
“Er ist auferstanden!”
Als sich Trauer in Freude wandelte.
Als aus Angst Mut wurde.
Als unsere Hoffnung erwachte …

Ich möchte noch ein hoffnungsvolles Bild teilen: 

Die jüngste Teilnehmerin der diesjährigen Palmstockweihe.

Kita St. Michael Emden

Kita St. Michael Emden

Noch einmal “Frohe Ostern!”

Ihre und Eure

Cornelia Dicke

Pastorale Mitarbeiterin

Katholische Kirchengemeinde Christ König

Bollwerkstraße 39
26725 Emden

 

Newsletter zu Pfingsten

Newsletter zu Pfingsten

Liebe Eltern, liebe Kinder, Pfingsten ist ein tolles Fest! Die Kirche feiert Geburtstag. Am ersten Pfingstfest verwandelte der Geist Gottes taurige, ängstliche und enttäuchschte Menschen in mutige Erzähler der frohen Botschaft Jesu Christi. Sie verkündeten seine...

mehr lesen