Logo

Postkartenaktion und Hinweis auf eine Aktion für bessere Rahmenbedingungen in Krippen und Kitas

Liebe Eltern,

seit über 20 Jahren warten wir bereits darauf, dass sich die Rahmenbedingungen für die Kinder und das pädagogische Fachpersonal den aktuellen notwendigen Standards anpassen, sich verbessern.
Nun wurde das ohnehin nicht ausreichende Gesetz durch einen neuen Entwurf novelliert, der dem Landtag in der kommenden Woche vorgestellt wird. Dieses „neue KiTaG“ schillert schön, hat aber nichts drin ,das heißt, es würde die Rahmenbedingungen in Krippen und Kitas (noch mehr) aufweichen und eine schlechtere Qualität für die Arbeit mit den Kindern bedeuten. Umfangreiches Informationsmaterial ist diesem schreiben beigefügt.
Sie können uns unterstützen, in dem Sie die beiliegende Karte mit Ihrem Namen unterzeichnen. Diese wird dann entweder einem/r Landtagspolitiker*Inübergeben oder direkt zu Herrn Tonne nach Hannover geschickt.

Am Donnerstag der kommenden Woche erhalten alle Kinder symbolisch zu unserer Aussage „Schillert schön….“ Seifenblasen überreicht. Auch werden sich die Einrichtungen mit aktuellen Fotos davon (ohne Kinder) für die Internetseite des Caritasverbandes Osnabrück beteiligen.

Innerhalb Emdens soll ein Pressegespräch mit Politikern stattfinden, in dem wir benennen, was wir an Rahmenbedingungen für eine ganzheitliche Bildungs- und Erziehungsarbeit mit den Kindern bräuchten.

Auch Sie können sich gern dazu einbringen, indem Sie „offene Briefeschreiben, die Sie mit Ihrem Namen versehen bei uns abgeben können.

Annahmeschluss für Postkarten und offene Briefe ist Mittwoch, 17.03.2021.
Anbei finden Sie auch ein Seifenblasenrezept zu Hause.

Gemeinsam sind wir stärker und können ein Zeichen setzten!!!

Vielen Dank!!

Mit allen Kolleg*Innen der Krippe und Kita St. Michael, Emden