Pfarreiengemeinschaft / Schutzmaßnahmen

Pfarreiengemeinschaft / Schutzmaßnahmen

Liebe Familien aus unserer Kinderkrippe und Kita,
ein neues Jahr hat begonnen. Dazu wünschen wir ihnen an dieser Stelle nochmals einen guten Beginn, mit Gesundheit, Freude und Gottes Segen.
Derzeit hat sich die allgemeine Coronasituation eher verschlechtert, aber dennoch möchten wir den Kindern so viel Normalität wie möglich anbieten. Dazu gehört für die Kitakinder unter anderem die gemeinsame, zeitgleiche Nutzung des Spielplatzes oder der Turnhalle, für die Krippenkinder die Möglichkeit des Spazierganges.
Dennoch finden die meisten Fortbildungen für das pädagogische Personal zur Zeit noch online statt und Elterngespräche werden bis auf weiteres nur stattfinden können, wenn die Sorgeberechtigten einen aktuellen POC Test vorweisen.
Aber lassen Sie uns nicht mutlos sein / werden,- dazu ist das Leben viel zu schön und die Lebenszeit zu kostbar. Wir haben schon vieles miteinander Geschafft, auch wenn es anders war, als gewohnt.
In diesem Sinne freut sich das Team der Krippe und Kita  auf ein weiteres, erfolgreiches gemeinsames Jahr mit Ihnen😊

Weitere Themen

Informationen für Eltern und Erziehungsberechtigte

Informationen für Eltern und Erziehungsberechtigte

Derzeit sind die Infektionszahlen landesweit immer noch auf einem hohen Niveau. Vor dem Hintergrund der dominan-ten Delta-Variante des SARS-CoV-2 Virus und der neu aufgetretenen Omikron- Variante ist es daher weiterhin erforder-lich, die vielfältigen Überlegungen zum...

Am 06.01.2022, dem Hochfest der Heiligen drei Könige

Am 06.01.2022, dem Hochfest der Heiligen drei Könige

Am 06.01.2022, dem Hochfest der Heiligen drei Könige, haben die Kinder der Krippe und Kita erfahren, was sich in Bethlehem zugetragen hat.Derzeit können sich die Eltern wieder „ihre Selbsttesttüte“ aus der Kita abholen. Auf diesem Wege Herzlichen Dank an alle Eltern,...

Nikolaus in der Kita

Nikolaus in der Kita

Auch in der Kita war der Bischof zu Gast. Das gemeinsame Gruppengeschenk, dass ihn überreicht wurde (Regenbogenholzbausteine) wurde mit Freude von den Kindern ausgepackt.

Brief von Grant Hendrik Tonne

Brief von Grant Hendrik Tonne

Liebe Eltern, hier noch einmal die dringende Bitte von Herrn Ministerpräsident Grant Hendrik Tonne, freiwillig Kita / Krippenkinder Kinder ab dem vollendeten 3. Lebensjahr 3 mal in der Woche freiwillig zu Hause zu testen. Brief von Niedersächsischer Kultusminister:...

Knippke

Knippke

Die Krippenkinder hatten viel Freude daran, den Weihnachtsbaum im „Knippke“ mit selbst gebastelten Dingen zu schmücken.Auch der Weihnachtsbaum in der Sparkassenfiliale Am Delft wurde von unserer Kita geschmückt. Wer als Kunde in die OLB herein kommt, wird von diesem...