Pfarreiengemeinschaft: Aktuelle Corona Schutzmaßnahmen

Logo Gross

Katholische Kirchengemeinde Christ König

Sehr geehrte Sorgeberechtigte unserer Einrichtungen,

die aktuelle Coronasituation hat uns als Träger veranlasst, weitere Schutzmaßnahmen für die uns anvertrauten Kinder und unser Personal zu ergreifen. Ab dem 26.11.2021 bis zum 31.12.2021 (danach werden wir die Situation neu beurteilen) gelten für unsere Einrichtungen folgende Regelungen:

• Fortbildungen des pädagogischen Personals in Präsenz, sowie Elternveranstaltungen finden nicht statt
• Geplante Aktivitäten, wie Auftritte auf dem Emder Weihnachtsmarkt oder Veranstaltungen vom „Haus für Kinder und Familien“ werden ausgesetzt
• Sorgeberechtigte müssen vor geplanten Elterngesprächen einen POC-Antigen-Schnelltest vorlegen
• Weiterhin ist während der Bring- und Abholsituation der Kinder seitens der dazu autorisierten Personen ein Mund-Nasenschutz zu tragen

Booster Impftermin unserer Mitarbeiter*Innen

Am Mittwoch, 08.12.2021, wird jeweils um 11.30 Uhr die Krippe und Kita geschlossen. Das Personal erhält vom mobilen Impfservice die sogenannte Booster Impfung. Da es dabei zu Impfreaktionen der Mitarbeitenden kommen könnte, die eine Betreuung der Kinder nicht ermöglicht, bleibt die Krippe und die Kita am darauffolgenden Tag , 09.12.2021, geschlossen. Falls ab Freitag nur eine eingeschränkte oder eventuell keine Betreuung der Kinder stattfinden kann, werden Sie zeitnah telefonisch darüber informiert.

Wir hoffen, dass wir alle ein gesundes, friedvolles Weihnachtsfest feiern können. Gemeinsam schaffen wir es!

Pfarreiengemeinschaft