Am Nikolaustag erlebten die Kinder

Am Nikolaustag erlebten die Kinder, wie sich eine MitarbeiterIn in diesen „ankleiden“ ließ. Danach waren alle sehr überrascht und hocherfreut, über die Geschenkesäcke für die einzelnen Stammgruppen.

Diese Fotos stammen aus der Regenbogengruppe und zeigen das Geschenkeauspacken.

Weitere Themen

Hast du schon gewusst

Hast du schon gewusst

Hast du schon gewusst,hast du schön gehört?Weihnachten ist leise,alles Laute stört. Denn uns wird erzählt,von dem Kindlein klein,das uns alle einlädt,leis und zart zu sein.

Die Vorschulkinder suchten sich „ihre Lieder“

Die Vorschulkinder suchten sich „ihre Lieder“

Die Vorschulkinder suchten sich „ihre Lieder“ per Abstimmung für das Konzert auf dem Emder Weihnachtsmarkt selber aus. Das kleine Konzert findet am Dienstag, 29.11.2022 um 16.00 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt statt. Herzliche Einladung dazu 😊

Besuch der Emder Kunsthalle

Besuch der Emder Kunsthalle

Der Kurs vom Haus für Kinder und Familien „Besuch der Emder Kunsthalle“ wurde sehr gut angenommen. Im Anschluss an die Führung in der Kunsthalle, durften die Kinder selbst aktiv werden und kreativ sein.  

Die Sammlung von Martinssüßigkeiten

Die Sammlung von Martinssüßigkeiten

Die Sammlung von Martinssüßigkeiten war ein voller Erfolg!! Am Sonntag, 20.11.2022, konnten diese beiden Taschen an die Emder Tafel übergeben werden.

Krippenkinder am Bilderbuchkino

Krippenkinder am Bilderbuchkino

Einige unserer Krippenkinder machten einen Ausflug in die Stadtbücherei und nahmen dort am Bilderbuchkino teil. Es wurden 2 Bilderbücher vorgelesen und alle waren mit Spannung dabei.

Verkehrsmusical

Verkehrsmusical

Die zukünftigen Schulkinder nahmen mit großer Freude am Verkehrsmusical teil.Die anderen Fotos zeigen die Teilnahme einiger Krippenkinder am Bilderbuchkino.