Rezept für unseren leckeren Apfelkuchen mit Streuseln

125 Gramm Rama

½ Päckchen Vanille Zucker

½ Päckchen Backpulver

2-3 Eier                                                               alles verrühren, eventuell etwas Milch hinzufügen, damit

der Teig geschmeidiger wird

Äpfel schälen und in Spalten schneiden, auf dem Teig verteilen

Für die Streusel:

300 Gramm Mehl

150 Gramm Zucker

100 Gramm Rama

1 Ei

1 Teelöffel Backpulver

1 Prise Salz                                                         verkneten und über die Äpfel verteilen

Im vorgeheiztem Backofen , mittlere Schiene , bei 200 Grad ca. 45 Minuten backen.

In die Handschuhe, fertig los!

Unsere Kita Kinder reinigten im Rahmen von „Emden macht“ das vermüllte Gelände des ehemaligen Telegraphenamtes (Osterstraße)

Oberbürgermeister Tim Kruithoff unsere Kita St. Michael.

Am Donnerstag, 15.02.2024 besuchte der Oberbürgermeister Tim Kruithoff unsere Kita St. Michael. Kurz danach postete er dies auf seinem Account. Als Geschenk bracht er einen Ottifanten mit, dieser begrüßt nun alle Kinder und Erwachsenen im Eingangsbereich der Kita.